Dr. iur. Ursula Wachter M.B.L.-HS G, Rechtsanwältin

Ich bin in Vaduz aufgewachsen und hier zur Schule gegangen. Nach der Matura im Jahr 1977 habe ich meine Englisch- und Französischkenntnisse im jeweiligen Sprachraum vertieft und in Málaga (E) noch Spanisch dazu gelernt. An der Universität Innsbruck (A) habe ich anschliessend Rechtswissenschaften studiert und mit dem Doktortitel abgeschlossen. Die Vorbereitungen auf die liechtensteinische Anwaltsprüfung umfassten Praktika bei der Regierung, beim Fürstlichen Landgericht sowie in einer Rechtsanwaltskanzlei.
1989 wurde ich in Liechtenstein als Rechtsanwältin zugelassen und seit 1990 bin ich selbständig als solche tätig. 1994 erwarb ich das Zertifikat im Europäischen Wirtschaftsrecht der Hochschule St. Gallen. Im Studienjahr 2000/2001 absolvierte ich an der Hochschule St. Gallen ein Nachdiplomstudium im Europäischen und Internationalen Wirtschaftsrecht, welches ich mit dem Titel eines Executive Master of European and International Business Law abschloss. An der Universität Liechtenstein nahm ich am Lehrgang Executive Master of Laws (LL.M.) im Gesellschafts- Stiftungs- und Trustrecht mit 3 Modulen teil. Von 1998 bis 2005 war ich Präsidentin der Liechtensteinischen Rechtsanwaltskammer. Im Jahr 2015 feierte ich mein 25-jähriges Kanzleijubiläum.